Aus aktuellem Anlass möchten wir hier kurz auf eine Erneuerung und eine Aktualisierung im Bereich der Online-Publikationen verweisen, die im Rahmen von „NRW denkt nach(haltig)” erschienen sind:
Das Jahrbuch 2012 enthält Informationen zum Wettbewerb 2012 und seinen Gewinner/-innen und kann unter folgendem Link aufgerufen werden.
Das aktualisierte Handbuch Medien und Nachhaltigkeit bildet die Potenziale der (Neuen) Medien für die Nachhaltigkeitsarbeit ab und demonstriert anhand von Praxisbeispielen die Bandbreite und Wirksamkeit kompetenter Mediennutzung für die Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Die neue Auflage enthält u.a. Beiträge von Judith Orland (Oxfam), Johannes Klar (kreativemedienbildung.de), Nina Keim (aktiviererblog.de) und Kahtrin Heeren (Deutsche UNESCO-Kommission), die sich schwerpunktmäßig um die Themenblöcke eCampaigning und Digital Storytelling drehen.
Beim Handbuch handelt es sich um „Work in Progress” – es soll also forlaufend durch neue Artikel zum Thema ergänzt werden. Wenn sie Ideen für Ergänzungen haben, melden Sie sich bitte beim Projektteam. Sie finden das Handbuch im PDF-Format hier.
Sorry, the comment form is closed at this time.