Auch in diesem Jahr kann das im Jahr 2010 gestartete EU-Schulobstprogramm erneut ausgeweitet werden. Bewerben können sich alle nordrhein-westfälischen Grundschulen und Förderschulen, die eine Primarstufe haben. Im aktuellen Schuljahr nehmen über 1.000 Schulen daran teil. Deren rund 186.000 Schülerinnen und Schüler erhalten pro Woche dreimal 100 g frisches Obst und Gemüse und verzehren es in der Klassengemeinschaft. Flankiert wird das Programm durch verschiedene pädagogische Maßnahmen.

Nach wie vor kommt das Programm bei Eltern, Lehrern und vor allem den Schülerinnen und Schülern sehr gut an, so dass die Landesregierung das Programm erneut ausweiten wird. Aber auch alle bereits teilnehmenden Schulen können weiterhin im Programm bleiben, denn eine kontinuierliche Teilnahme ist für eine nachhaltige Wirkung besonders wichtig.

Neue interessierte Schulen können sich ab dem 16. März für die Teilnahme am Programm bewerben. Bewerbungsschluss ist der 24. April 2015.

Für bereits teilnehmende Schulen gilt wie in den Vorjahren: Es genügt die Online-Rückmeldung mit dem Wunsch zur weiteren Teilnahme.

Bitte beachten: Sowohl die Bewerbung neuer Schulen als auch die Rückmeldung bereits teilnehmender Schulen sind nur online über die Schulobst-Internetseite möglich.

Bewerbung und alle weiteren Informationen unter www.schulobst.nrw.de.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz