In ihrem Kreativ-Wettbewerb unter dem Motto „The future we want“ sucht die Tropenwaldstiftung OroVerde die besten Ideen für Plakate, Aktionen und andere kreative Projekte von Schüler(inne)n, die sich für Naturschutz in den Tropen einsetzen. Beim Plakatwettbewerb zählt die Idee für ein Werbeplakat, das die Arbeit von OroVerde in der Öffentlichkeit unterstützen kann. Der beste Entwurf wird profesionell umgesetzt und gedruckt. Beim Aktionswettbewerb ist alles möglich, von Sponsorenläufen über Upcycling-Aktionen bis zum Musical, wichtig ist nur, dass die Aktionen Vorbildcharakter besitzen und andere für einen zukunftsfähigen Konsum begeistern. Zu gewinnen gibt es Buch- und Medienpakete.

Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch Kindergartengruppen, Schulklassen und andere Jugendgruppen. Der Einsendeschluss ist der 31. Juli 2016. Tipps und Ideen für Aktionen sowie Projektbeispiele aus den Vorjahren hat OroVerde als Inspiration zusammengestellt. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich auf der Website von OroVerde.

Im Leitfaden zur Umweltkommunikation stellt OroVerde auch neue Ansätze für eine werte-orientierte Umweltkommunikation vor. Mit eingeflossen sind die Ergebnisse aus der Entwicklung und Umsetzung von Filmideen im Projekt „Green movie. Green media“, für das OroVerde 2014 im Wettbewerb von NRW denk nach(haltig) ausgezeichnet wurde.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz