chillgreen – das kostenlose Verbrauchermagazin für eine nachhaltige Lebensart
Im April 2012 erscheint in dritter Ausgabe das Verbrauchermagazin chillgreen. „Nachhaltigkeit (be)greifbar machen“ ist die Idee hinter der noch jungen Zeitschrift. Und die kommt bei den Lesern gut an. Auf einfache und für den Verbraucher verständliche Weise informiert chillgreen über Themen der Nachhaltigkeit. Und das in einem modernen, ansprechenden Layout. Das vierteljährlich erscheinende Magazin ist für Kunden kostenlos in zahlreichen Geschäften in der Region Köln, Bonn, Aachen, Westerwald, Bergisches Land und Eifel erhältlich. Das Besondere an chillgreen ist die breite Themenvielfalt. Denn im Unterschied zu vielen anderen Magazinen seiner Art, stehen bei chillgreen die Lebensmittel und Kosmetika weniger im Fokus.
„Wir wollten ein Medium erschaffen, das das gesamte Spektrum der Nachhaltigkeit abbildet“, so Jörg Planer, Redakteur und Mitherausgeber des Magazins. Gemeinsam mit der Wissenschaftsredakteurin und Oecotrophologin Carmen Menn rief er daher 2011 das Magazin chillgreen ins Leben. Die beiden Herausgeber verstehen chillgreen als eine Art Ratgeber-Magazin, das Jung und Alt die Möglichkeit bietet, sich auf unverkrampfte Art und Weise dem Thema Nachhaltigkeit zu nähern. „Überall begegnet man heute dem Begriff ‚Nachhaltigkeit‘, doch für die meisten Verbraucher ist das leider noch eine leere Phrase, unter der sie sich nichts Konkretes vorstellen können“, so Planer. Und so haben sich die beiden Macher von chillgreen auf die Fahnen geschrieben, den Begriff Nachhaltigkeit mit Leben zu füllen. Undogmatisch und in einer für den Verbraucher verständlichen Art, zeigen die beiden in chillgreen, wie man Nachhaltigkeit im Alltag leben kann. „Wir wollen den Lesern deutlich machen, dass eine ökologische und sozialverträgliche Lebensweise möglich ist, auch ohne dafür zum Extrem-Öko zu werden“, erklärt Planer.
Im Sinne der Nachhaltigkeit ist den beiden chillgreen-Gründern natürlich auch der regionale Gedanke wichtig. Und so beschränkt sich das Verbreitungsgebiet des Magazins auf die Region Köln, Bonn, Aachen Westerwald, Bergisches Land und Eifel. „Damit bieten wir nachhaltig ausgerichteten Unternehmen und Institutionen der Region die Möglichkeit für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben.“, sagt Planer. „Auch die Ausflugs- und Gastronomietipps in chillgreen beschränken sich auf dieses Verbreitungsgebiet“.
Die nächste Ausgabe von chillgreen erscheint Mitte April 2012 mit den Themen „Solaranlagen auf dem eigenen Dach“, „Nachhaltige Fahrräder“ und „Fair und nachhaltig Reisen“.
Mehr Infos über chillgreen finden Sie im Internet auf www.chillgreen.de. Dort erfahren Sie auch, wo das Magazin in der Region ausliegt. Fragen können Sie an info@chillgreen.de richten.
Über chillgreen
chillgreen ist als kostenloses Mitnahmemagazin erhältlich in ausgesuchten Geschäften, Cafés und Restaurants, in Naturschutzzentren, bei Friseuren, regionalen Tourismusanbietern, in Fahrradläden oder Hochschulen. Um eine größtmögliche Anzahl Menschen zu erreichen, sucht der Verlag noch nach weiteren Geschäften, die Interesse haben, chillgreen für ihre Kunden auszulegen.
Über die ecodot media Menn Planer GbR
Die ecodot media Menn Planer GbR mit Sitz in Bonn ist Herausgeber des chillgreen-Magazins. Der Verlag hat sich auf grüne Öffentlichkeitsarbeit spezialisiert. Die Redakteure Jörg Planer (Diplom-Agraringenieur) und Carmen Menn (Diplom-Oecotrophologin) gründeten im Februar 2011 den Verlag, um das Magazin chillgreen herauszugeben.
Fotos und Logos finden Sie unter www.chillgreen.de/presse.html. Veröffentlichung kostenlos unter Quellenangabe www.chillgreen.de. Beleg erbeten.
Pressekontakt
Jörg Planer
ecodot media Menn Planer GbR
c/o Bürogemeinschaft Dottendorf
Dottendorfer Straße 86
53129 Bonn
Tel: + 49 (0)228 961000-32
Fax: + 49 (0)228 961000-33
E-Mail: info@chillgreen.de
Kontakt für Werbung und Kooperationen
Carmen Menn
Tel: + 49 (0)228 961000-34
Fax: + 49 (0)228 961000-33
E-Mail: info@chillgreen.de
Sorry, the comment form is closed at this time.